Buy Zolpidem Uk Online Zolpidem Tartrate Where To Buy Order Ambien Online Uk Ambien Buy Online Overnight Zolpidem Online Buy Buy Ambien Overnight Shipping
Menu

Herzlich willkommen auf der Website des Gisela-Gymnasiums

Das Gisela-Gymnasium ist eine Schule im Herzen Schwabings, direkt neben dem Elisabethplatz. Mit seiner Jugendstilfassade trägt das 1904 errichtete und unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude zum unverwechselbaren Charme dieses Platzes bei.

Die Schülerinnen und Schüler des W-Seminars „Z.“ (22/24) recherchierten eineinhalb Jahre zur Kultur und Geschichte der europäischen Rom-Völker. Zum Abschluss ihrer Seminarzeit präsentierten sie interessante wissenschaftliche Arbeiten [Link Liste Arbeiten] und schon vorher brachten sich in eine Reihe von besonderen Projekten ein. Am 8.11.23 gestalteten sie eine Performance zum alljährlichen „Tag der Quellen“ im Münchner Volkstheater. Eben diese Performance wiederholten sie auf Anfrage beim offiziellen Gedenkakt für die Opfer des Nationalsozialismus am 24.1.24 im Bayerischen Landtag.

Eva Straub-Kölcze

__________________________________

Oben offen klein

Link zum Video der Bodypercussionist*innen

___________________________________________________

Kunst Kunst am Bau 1 2022 23 web Kunst Kunst am Bau 2 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 3 2022 23 webKunst Kunst am Bau 4 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 5 2022 23 webKunst Kunst am Bau 6 2022 23 web

Gisela-Kunst am Bau

Josephsplatz gesamt schmaler Ausschnitt web

Rund 50 Giselaner*innen haben unter der Leitung von Herrn StR Glotz ein künstlerisches Großprojekt realisiert und eine Reihe imposanter Großformate geschaffen, die am Josephsplatz bestaunt werden können!

Planenprojekt Joseph Munchner Merkur web

____________________________

Aktuelles:

(Zur Anmeldung bitte auf den grünen Button klicken!)
_________________________________
Die Präsentation des Informationsabends für die zukünftigen 5. Klassen kann hier aufgerufen werden: Präsentation Info 4 nach 5
______________________________
Donnerstag, 11. April 2024, 15 Uhr: Tag der offenen Tür
 
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
 damit unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler (gerne auch mit ihren Eltern) unser schönes Schulhaus kennen lernen können, laden wir die Kinder und Sie herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein, der am Donnerstag, 11. April 2024 um 15 Uhr in der Pausenhalle des Gymnasiums im Untergeschoss startet. 
 
Halten Sie sich diesen Nachmittagstermin doch schon einmal frei.
 
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Pfaffendorf, Schulleiter 

________________________________

_________________________________

0519 001 Kopie

______________________________

Urkunde Klimaschule in Bronze 20232928 Kopie

_______________________________ ____________________________

Gisela-Gymnasium München: Bayerischer Vizemeister im Basketball!

Das Gisela-Gymnasium München ist Bayerischer Vizemeister in der Sportart Basketball!
Nach einem intensiven Spiel musste man sich mit 65:72 gegen das Dientzenhofer Gymnasium aus Bamberg geschlagen geben. Die Giselaner reisten nach dem Gewinn der Sübayerischen Meisterschaft mit breiter Brust nach Bamberg. Das Spiel entwickelte sich von der ersten Sekunde an zu einem packenden Schlagabtausch. Besonders Leonardo Vertua (26) und Felix Bodewees (12) konnten sich immer wieder erfolgreich durchsetzen und das Spiel bis zur Halbzeitpause (32:36) offen gestalten. Im letzten Spielabschnitt verkürzte Leopold Niedermeyer (8) nochmal auf 3 Punkte. Am Ende fehlte den Giselanern die Energie und man verlor knapp mit 7 Punkten. Bester Werfer war Leonardo Vertua mit 26 Punkten.
Es spielten:
Leonardo Vertua (26), Felix Bodewees (12), Leopold Niedermeyer (8), Henri Helbig (8),
Mateo Gumiel de Soto (4), Martin Todorov (4), Emil Dengel (3), Tim Schein, Luis Degan,
Otto Sandbiller und Lucas Noe

Basketball April 2023 web

_______________________________

Ausbildungsrichtungen

Das Gisela-Gymnasium bietet mit der naturwissenschatlich-technologischen und der sprachlichen zwei Ausbildungsrichtungen an.

Inklusion am Gisela

Das Gisela-Gymnasium in Schwabing begleitet hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler seit über 30 Jahren auf ihrem Weg zum Abitur.

Unser Selbstverständnis

Das Gisela-Gymnasium ist eine kosmopolitische Schule mit festen Wurzeln in München-Schwabing und internationalen Kontakten.

Einige ausgewählte Lernprogramme(Java-Applets) findet man unten auf dieser Seite!

Die Applets sind am  Freudenthal-Institut in Utrecht (Niederlande) entstanden und sind bereits vielfältig erprobt. Sie bieten Schülerinnen und Schüler spielerische, aber intensive Übungsmöglichkeiten. Die vollständige Sammlung der Applets findet man auf der Internetpräsenz des Projekts WISWEB .

„Ich möchte, dass der Schüler nicht angewandte Mathematik lernt, sondern lernt, wie man Mathematik anwendet.“ (Freudenthal, 1970)

Das Freudenthal-Institut in Utrecht erforscht Aspekte der mathematischen Erziehung und des Lehrens der Mathematik. Ziel ist es, das Lehren und Lernen des Rechnens und Mathematik auf allen Stufen der Bildung vom Kindergarten bis zur Berufsausbildung zu verstehen und zu verbessern.
Das Institut konzentriert seine wissenschaftlichen Aktivitäten auf die Entwicklung und Implementierung einer dynamischen Theorie des Lernens und Lehren der Mathematik. Dazu gehören:

  • Lehrplanentwicklung auf verschiedenen Ebenen der Konkretisierung, Untersuchung von Lehr- und Lernprozessen im Mathematikunterricht bis hin zur Entwicklung von Unterrichtsmaterialien

  • Vergleichende Studien zum Lernerfolg

  • Auseinandersetzung mit internationalen Studien (u.a. TIMSS, PISA)

  • Nutzung des Computers im Mathematikunterricht (Computer-Unterstützter Unterricht, Computer-Algebra-Systeme, Entwicklung von Software und Websites)

Gründer des Institutes war Hans Freudenthal (1905-1990), der als Deutscher jüdischen Glaubens aus Deutschland emigrieren musste. Er wurde 1946 in Utrecht Professor der Mathematik. Mit seiner didaktischen Theorie der „Realistischen Mathematik-Erziehung“ (RME) errang er internationales Ansehen. Sein Leitspruch war, dass man Mathematik am besten durch Neu-Erfindung lernt. Er gab seinen Schülerinnen und Schülern keine reinen, abstrakten mathematischen Probleme auf, sondern gut gewählte praktische Probleme des Alltags. Bei der Lösung dieser Probleme entwickelten sie allmählich mathematisches Verständnis. Freudenthal war davon überzeugt, dass die Erkennbarkeit der Probleme dazu fuhrt, dass die Schülerinnen und Schüler automatisch mehr mathematisches Interesse entwickeln.

RME wird seit 1971 im Freudenthal-Institut entwickelt. Dieser Ansatz versucht zu klären, was Mathematik ist, wie Schülerinnen und Schüler Mathematik lernen und wie Mathematik gelehrt werden sollte. Es ist das Ergebnis langjähriger Entwicklungsforschung und ist eine ‘lebendige’ Theorie, die ständig auf der Basis neuer Erkenntnisse weiter entwickelt wird.

A. Meindl

Geometrie 
 

Schätzen und Rechnen

darts

Barney Dart 

calculator

Broken Calculator

estimate

Estimate!

makefive

Make Five

tictacgo

Tic Tac Go (negative numbers)

 

 


Algebra

checkerboard

Checkerboard

findfunction

Find the function

shooting balls

Shooting balls

solving

   Solving equations with balance-strategy

Linear equations

Linear equations, practice

Linear equations test

Linear equations, test

True-makers

True-makers

Zum Seitenanfang