Menu

Herzlich willkommen auf der Website des Gisela-Gymnasiums

Das Gisela-Gymnasium ist eine Schule im Herzen Schwabings, direkt neben dem Elisabethplatz. Mit seiner Jugendstilfassade trägt das 1904 errichtete und unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude zum unverwechselbaren Charme dieses Platzes bei.

Aktuelles:

Tennis-Schulmannschaft Mädchen WK III Bayerischer Meister 2022

Ein historischer Erfolg für unsere Tennismädchen!
Nachdem wir als Münchner-Meister in der 1. Qualifikationsrunde den Gewinner aus Schwaben, die Johann-Jakob-Herkomer Realschule Füssen, noch mit 6-0 nachhause geschickt haben, war die 2. Qualifikationsrunde ein echter Krimi. Die enorm spielstarken Gegnerinnen aus Niederbayern vom Gymnasium Landau a. d. Isar, konnten nach einem 3-3 nur hauchdünn und nach Auszählung der gewonnenen Spiele niedergerungen werden. Am 25.07. konnte nun beim Landesfinale in Nürnberg das Städtische Von-Müller-Gymnasium Regensburg souverän mit 5-1 besiegt werden und damit heißt es im September.. Berlin, Berlin... wir fahren nach Berlin! Wir werden dort bei 'Jungend trainiert für Olympia' die Bayerische Fahne hochhalten und um die Deutsche Schulmeisterschaft kämpfen.

Bayerischer Meister 2022 web

__________________________________________

Oben offen klein

Link zum Video der Bodypercussionist*innen

---------------------------------------------------

Ehrung für den tollen Einsatz und großen Erfolg beim Corona-Spendenlauf:

Urkunde Heldenlauf

Ausbildungsrichtungen

Das Gisela-Gymnasium bietet mit der naturwissenschatlich-technologischen und der sprachlichen zwei Ausbildungsrichtungen an.

Inklusion am Gisela

Das Gisela-Gymnasium in Schwabing begleitet hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler seit über 30 Jahren auf ihrem Weg zum Abitur.

Unser Selbstverständnis

Das Gisela-Gymnasium ist eine kosmopolitische Schule mit festen Wurzeln in München-Schwabing und internationalen Kontakten.

Zum Seitenanfang