Menu

Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen sprechen Französisch. Doch auch ganz in unserer Nähe gibt es viele Franzosen - in und um München sind es an die 16000! Aber was wissen wir über sie?

Wenn Du aufgeschlossen bist, und nicht nur unsere Nachbarn, sondern auch die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen willst - dann lern‘ Französisch!

Und mal ehrlich: Englisch lernt fast jeder. Englischkenntnisse werden in der heutigen Zeit einfach vorausgesetzt. Aber wie viele Leute kennst Du, die richtig gut Französisch sprechen?

Was solltest Du mitbringen?

  • Spass am Sprechen.
  • Neugierde und Freude daran, etwas zu lernen.
  • Klar, ohne Vokabeln und Grammatik geht es nicht - wie bei jeder Fremdsprache. Wer gut Französisch können will, muss sich schon ein bisschen anstrengen. Aber gerade deshalb bewundern ihn die anderen dann auch. Und wir sind da, um Dir zu helfen.

Wir, das ist ein Team von hochmotivierten Französisch-Lehrerinnen und -Lehrern, alle mit einer besonderen Liebe zu Frankreich. Wir bringen Dich mit interessanten Themen zum Sprechen, erklären Dir geduldig die Grammatik, schärfen Dein Ohr für französische Originaltexte und leiten Dich dazu an, selbstständig sorgfältig zu arbeiten.

 

Zum Seitenanfang