Ambien Cheapest Online Zolpidem Buy Online Australia Buy Ambien Online Legally Buy Ambien In Canada Buy Zolpidem Online Paypal Cheap Ambien Generic

Der Grundkurs Dramatisches Gestalten der 12. und 13. Jahrgangsstufe und die Mittelstufen­theatergruppe zeigten ihren Blick auf sich und ihre Wirklichkeit, zu dem sie sich ganz bewusst anknüpfend an die Arbeit des letzten Schuljahres („Nothing without“) durch Musik, Lyrik, literarische Prosa- und Zeitungstexte oder einfach nur durch das genaue Beobachten ihrer Mitmenschen anregen ließen.

Dass dabei an die Stelle erhobener Zeigefinger eine gehörige Portion Selbstironie trat, gehört ebenso zum Selbstverständnis der Gruppe wie die Offenheit, bis zur Generalprobe auf Anregungen, Ideen und Bedürfnisse einzelner Mitspieler und Mitspielerinnen einzugehen.

So entstand nach der Verabredung eines Arbeitsthemas im Herbst 2002 („Versteck spielen“) in den einmal wöchentlich stattfindenden Proben, an Probentagen während der Pfingstferien und an einem sehr intensiven, langen Probenwochenende in der Jugendherberge Ingolstadt eine Szenenfolge zu dem Titel: „Ich will so werden wie ich bin!“

Angeregt durch das Thema fand in einem kontinuierlichen Arbeitsprozess, der lediglich durch die Abiturprüfungen kurzfristig unterbrochen wurde, eine sehr produktive Auseinandersetzung z. B. mit Texten von Matija Bećković, Bertolt Brecht, Erich Fried, Max Frisch, Peter Handke, R. D. Laing und Duŝan Radović, mit Kinderliedern und Abzählreimen, mit Musiktiteln von ABBA, René Aubry, Echt, Herbert Grönemeyer und John Lennon und mit Texten jedes einzelnen Gruppenmitglieds statt, bis eine Bilderfolge entstand, die zurück in die eigene Kindheit, von dort in großen und kleinen Zeitsprüngen, vor und zurück, manchmal kreuz und quer wieder in die eigene Zeit und immer wieder zu sich selbst führte – unumgänglich, wenn man sich der harten Aufgabe stellt, zu werden, wie man ist.

Leitung: Reinhold Schira (Beitrag) & Susanne Scholl